Wir über uns und unsere Hovawarte

Mit der Fertigstellung unseres Hauses hier in Hohenahr und einer gewissen Zeit an Eingewöhnung war uns schnell klar, zu diesem Haus mit schönem Garten, gelegen an Wald und Wiese, gehört ein Hund. Jetzt stand die große Frage an, was sollte es für einer werden? Bei dem Geschlecht und Größe des Hundes waren wir uns einig, es sollte ein Rüde sein und nicht gerade schmächtig, mit Wachtrieb zum Schutz des Eigenheims.

 

Bei Conny  (der Frau des Hauses) meldete sich eines Tages Besuch an, eine Bekannte schaute vorbei und hatte Ihren Hund dabei, einen blonden Hovawart!!!
Wir waren beeindruckt von diesem Kerl und die Frage welche Rasse hatte sich somit geklärt, es musste ein Hovawart sein.

Conchoo von der Blauen Stever
Conchoo von der Blauen Stever

 

Dezember 2003 war es endlich soweit, Conchoo von der Blauen Stever ein sehr dominanter, schwarzmarkener Rüde zog bei uns ein.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Anja Sendes-Domin für das Vertrauen uns als Ersthund einen Hovi-Rüden zu geben. Es war nicht immer einfach mit dem eigensinnigen Kerl aber mit guter Lektüre und Hundeschule wurden wir zu einem unzertrennlichen Team.


Conchoo war eingetragener Deckrüde in der HZD und hat 2006 für den A-Wurf vom Steinerberg gesorgt, leider ging er nach kurzer Krankheit 2008 schon viel zu früh über die Regenbogenbrücke.

Bursche vom Gut Grone
Bursche vom Gut Grone

Seit Dezember 2008 lebt nun der schwarze Rüde Bursche vom Gut Grone bei uns.
Bursche ist ein sehr hübscher, kräftiger Kerl, der weiß was er will.

 

Er ist gut sozialisiert und versteht sich mit fast allen anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Danke an Anke und Stefan Damer für die tolle Aufzucht und Prägung des Welpen.

Im Alter von 2 Jahren hat Bursche bereits alle Prüfungen für seine Aufnahme als
Deckrüde in der HZD abgelegt und jetzt wacht er im Garten und wartet auf hübsche Hovi-Damen.

News

12.11.2017

Neue Bilder vom Burschen und seiner Conny unter Wir über uns

01.09.2017

CAC Wetzlar - Veteranenklasse Bursche Rang 1

12.03.2017

Bursches Tochter Isalynn van Elderens Hof wurde auf der Crufts 2017 Beste Hündin!

www.fci.be
www.fci.be
www.vdh.de
www.vdh.de
www.hovawarte.com
www.hovawarte.com